easy website maker

Diagnostik

Die Grundlage für eine angepasste und nachhaltige Zahnbehandlung bildet eine umfangreiche und vollständige Diagnostik. In unserer Praxis nutzen wir daher zur Befundaufnahme modernste Technik wie digitales Röntgen zur Reduzierung der Strahlenbelastung oder die Nutzung der Intraoralkamera zur Erkennung von Defekten an Zahn- und Knochenstrukturen.

Zahnersatz

Ist ein Zahn stark geschädigt oder fehlen sogar Zähne, empfielt sich der Zahnersatz durch Kronen, Brücken oder Prothesen. Zahnersatz kann aus Metall, Metallkeramik oder Keramik hergestellt werden.

Wussten Sie, dass Ihnen Ihre Krankenkasse u.U. eine höhere Zuzahlung gewährt, wenn Sie Ihr Bonusheft pflegen?

Ästhetische Zahnheilkunde

Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte. Gesunde Zähne bilden hierfür die Basis. Leider haben die wenigsten Menschen von Natur aus gerade und weiße Zähne. Mit modernen und schonenden Methoden helfen wir Ihnen Ihre Zähne zu verschönern.
Wir bieten Ihnen Zahnaufhellungen (Bleachings), Keramikverblendschalen (Veneers) und vollkeramische Versorgungen.

Wussten Sie? Man kann wurzelkanalbehandelte Zähne von Innen aufhellen.

Kinderzahnheilkunde

Kinder sollten von Anfang an regelmäßig einen Zahnarzt besuchen. So entwickeln Sie keine Ängste und gehen entspannt zur Vorsorgeuntersuchung. Wir bieten individualprophylaktische Leistungen und Fissurenversiegelungen an.

Wussten Sie? Es gibt ein zahnärztliches Kinder-Untersuchungsheft (ähnlich dem U-Heft für den Kinderarzt). Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Zahnerkrankungen durch Karies und Parodontitis können durch Prophylaxemaßnahmen frühzeitig erkannt oder sogar verhindert werden. Mit der Durchführung regelmäßiger professioneller Zahnreinigungen unterstützen Sie Ihre persönliche Zahnpflege nachhaltig. Dabei werden bakterielle Beläge auch an Stellen entfernt, die Sie beim regelmäßigen Zähneputzen zu Hause nicht oder nur schwer erreichen. So senken Sie Ihr Karies- und Parodontitisrisiko erheblich.

Wussten Sie? Eine gezielte Prophylaxe kann bei vorhandenem Zahnersatz für eine deutlich längere Lebensdauer desselben sorgen.

Kiefergelenkstherapie

Rücken-, Kopf-, oder Nackenschmerzen, Tinitus, sowie Wirbelsäulenprobleme können ihre Ursache in Verspannungen oder Verschiebungen der Kiefergelenke haben. Wir führen eine Funktionsanalyse durch und wägen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen ab (Bissschienen, Anpassung von Zahnersatz und Füllungen, Physiotherapie)

Wussten Sie? Ihre Kaumuskulatur kann eine Beißkraft von ca. 80kg/cm^2 aufbringen.

Implantologie

Selbstverständlich: Nichts ist besser als der eigene Zahn. Doch sollte dieser verloren gehen, bieten Implantate den besten Ersatz. Auf Implantaten können sowohl Kronen als auch Prothesen befestigt werden.

Wussten Sie? Unter günstigen Voraussetzungen kann ein Implantat direkt im Anschluss an die Entfernung eines Zahnes eingebracht werden.

Endodontie

Mit modernen Methoden können wir auch stark erkrankte Zähne häufig noch viele Jahre erhalten. Hierzu nutzen wir minimalinvasive Verfahren, sowie schmerzarme Behandlungsmöglichkeiten. Da uns eine präzise und sorgfältige Aufbereitung Ihres Zahnes wichtig ist, nutzen wir hierzu das maschinelle Reciproc-Verfahren.

Wussten Sie? Vor der Durchsetzung dieses Verfahrens als Therapiemöglichkeit wurden derart schwer erkrankte Zähne üblicherweise direkt entfernt.

Behandlung von Angstpatienten

Statt Ihre Anspannung und Ängste zu ignorieren, nehmen wir uns Zeit und nehmen Sie ernst. Wir machen Ihnen keine Vorhaltungen, sondern finden gemeinsam mit Ihnen einen Weg der Behandlung. Wir beraten Sie gerne.

Wussten Sie? 60% der Deutschen fühlen sich unwohl oder fürchten sich vor einer zahnärztlichen Behandlung.

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des gesamten Zahnhalteapparates. Zur Behandlung bedarf es einer systemischen Therapie. Diese fällt individuell aus und wird mit Ihnen detailliert besprochen.

Wussten Sie? Die Parodontitis ist Ursache #1 für den Zahnverlust bei Erwachsenen.

Oralchirurgie

Wir wissen aus Erfahrung: Je besser Sie informiert sind, desto gelassener sehen Sie einer Operation entgegen. Eine ausführliche Beratung steht daher im Vordergrund.

Wussten Sie? Bei Patienten, die dauerhaft Medikamente einnehmen, empfielt es sich vor jedem operativen Eingriff eine vollständige Medikamentenliste bei Ihrem Hausarzt anzufordern.

Konservierende Zahnheilkunde

Um eine Karies zu behandeln, sind zahnfarbene Füllungen oder Keramikinlays die bevorzugte Lösung. Kompositfüllungen sind langfristig haltbar und zahnfarben. Keramikinlays sind sehr robust und haltbar. Mit Ihnen können auch größere Defekte versorgt werden.

Wussten Sie? Es gibt mindestens 13 verschiedene Kompositfarben, aus denen die für Sie passende Nuance ausgewählt werden kann.